Sebastian Hummel

Sebastian Hummel M.A., Referent für den Bereich Nanotechnologie im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Referent für den Bereich Nanotechnologie im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Homepage: www.hmwvl.hessen.de www.hessen-nanotech.de

Sebastian Hummel M.A. ist seit 2008 für den Bereich der Nanotechnologie im Hessischen Wirtschaftsministerium zuständig. Er ist zuständig für Grundsatzfragen und Strategieentwicklung der Material- und Nanotechnologiepolitik sowie Konzeption und Steuerung der Material- und Nanotechnologie(standort)förderung. Außerdem ist er Projektkoordinator des INTERREG-Projektes NANORA (www.nanora.eu).

Sebastian Hummel wurde 1974 geboren und studierte Osteuropäische Geschichte, Mittlere und Neuere Geschichte und Slawistik in Mainz und Glasgow. Seine berufliche Laufbahn begann er bei einer Unternehmensberatung und war im Anschluss mehrere Jahre in einer Wirtschaftsfördergesellschaft mit dem Schwerpunkt IT  tätig, bevor er in das Wirtschaftsministerium wechselte.