Prof. Dr. Carsten Könneker

Prof. Dr. Carsten Könneker, Spektrum der Wissenschaft

Prof. Dr. Carsten Könneker ist Chefredakteur der Zeitschriften “Spektrum der Wissenschaft”, “Gehirn&Geist” sowie “epoc”. Außerdem leitet er die Online-Redaktion des Spektrum-Verlags, die tagesaktuell unter www.spektrumdirekt.de über Wissenschaft berichtet. 2007 entwickelte er das Blog-Portal SciLogs.de, das heute mit mehr als 70 Bloggerinnen und Bloggern die größte Blogplattform für Wissenschaft im deutschsprachigen Internet ist. Zuletzt entwickelte Könneker für Spektrum der Wissenschaft eine Heftreihe für Kinder. Im August 2011 erschien nach 15 Monaten Entwicklungsarbeit die viel gelobte Premierennummer von “Spektrum neo”.
Carsten Könneker wurde 1972 geboren und hat in Aachen und Köln Physik, Germanistik sowie Philosophie studiert, mit Auslandssemestern in Frankreich und den USA.